Ausleitung und Entgiftung

Chinesische Kräuterheilkunde

In der chinesischen Kräutertherapie stehen mehrere hundert Arzneipflanzen zur Verfügung. Es finden hauptsächlich Wurzeln, Rinden, Blätter und Blüten Verwendung. Damit lassen sich energetische Mangelzustände aufheben, Stauungen regulieren und krank machende Faktoren ausleiten. Je nachdem wirken sie auf den Körper kräftigend, beruhigend oder ausgleichend.
Dazu führe ich zunächst eine Anamnese nach den Kriterien der TCM durch und beurteile die Körperfunktionen und Ihr Befinden.
Das Arzneimittelrezept beinhaltet eine individuelle Zusammenstellung verschiedener sich ergänzender und unterstützender Arzneipflanzen und Mineralien, abgestimmt auf Ihre Krankheitssituation.
Das Rezept reichen Sie anschließend in einer Apotheke ein, die Teemischungen oder Granulate nach den Kriterien der Traditionellen Chinesischen Medizin herstellen.
Zuhause bereiten Sie sich die Teemischung (Dekokt) anschließend in einem Kochprozess selbst zu. Als zeitsparende Variante wird die Rezeptur als Granulat verschrieben, das aus Kräutern hergestellt ist und mit heißem Wasser übergossen wird.
Sie bekommen in meiner Praxis detaillierte Anweisungen zur Zubereitung und Einnahme. Die Dekokte oder Granulate werden täglich getrunken. Die Behandlung mit chinesischen Kräutern kann von ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten dauern, abhängig von Schwere und Dauer der Erkrankung.

Entgiftung und Ausleitung mit naturheikundlichen Tropfen

Leber und Nieren, die Hauptausscheidungsorgane unseres Körpers, sind mit der Vielzahl an Belastungen häufig überfordert. Gift- und Schlackenstoffe, sog. unsichtbarer Schleim, werden dann in Depots im Körper abgelegt.
Dies sind vorwiegend Fettspeicher wie das Unterhautfettgewebe und bindegewebige Strukturen wie Gelenkkapseln, Muskeln und Sehnen; aber auch die Gliazellen des Nervengewebes bilden bevorzugte Speicherorte für toxische Substanzen.
Gift- und Schlackenstoffe blockieren den Austausch zwischen Körperzelle und Interstitium. Dadurch wird die Versorgung der Zellen mit Nährstoffen und Informationen unterbunden und ein physiologischer Ablauf der Funktionen verhindert.
Um derartigen chronischen Prozessen vorzubeugen und um bei bestehenden Manifestationen von Übergiftungen, Linderung und positive Beeinflussung zu erreichen, gehört eine erfolgreiche innerliche Entgiftung und Ausleitung. Dafür empfehle ich entweder homöopatisch spagyrische Komplexmittel, die in Tropfenform über 5 Wochen eingenommen werden.

Oder eine ganz neue Möglichkeit, um die Zellen von Schadstoffen zu befreien, könnten CleanSlate Tropfen bieten. Darin enthalten sind die natürlichen und wirkungsvollsten Mineralien vulkanischen Ursprungs, die vor allem für seine giftbindende Eigenschaften bekannt sind. Es unterscheidet sich von klassischen Produkten in Pulverform dahingehend, dass es in Tropfenform entwickelt wurde und leicht anzuwenden ist. Hierfür wird das aktuell fortschrittlichste Verfahren in der Branche zum Erstellen von derartigen Fragmenten eingesetzt. CleanSlate kann das Ausleiten von Schwermetallen und Giftstoffen auf natürliche Weise, auch nach einer I,mpfung, unterstützen. Leber und Nieren sollen durch dieses Ausleitverfahren nicht belastet werden.
Weitere Info hier
Unter diesem Link können die Tropfen bestellt werden: https://therootbrands.com/healthybynature